DLG prämiert

 

 

Feine Räucherung, herrlich deftig:
Kernspeck

Unser Kernspeck aus dem Rücken unserer Prachtschweine ist ein trocken gesalzener, fester Speck mit feiner Räucherung. Die trockene Salzung sowie das Suren und Pressen lassen den Speck so fest und lange haltbar werden. Nur auf diese schonende Art und Weise wird die Feuchtigkeit aus dem Speck gezogen.

Wir sind stolz auf unseren Speck. Machen Sie doch einmal Rühreier mit unserem Speck. Da kennt man die Qualität und den Geschmack. Die erfahrenen Hausfrauen nehmen ihn, fein gewürfelt, zum Anbraten her. Wenn schon das Bratfett diesen guten Geschmack hat, dann tut das dem Geschmack des Bratens gut. Das merkt man vor allem auch an der Soße.
Unser Kernspeck ist ein Energiespender pur. Bergsteiger nehmen ihn fein geschnitten auf einem guten Bauernbrot mit auf Tour. Aber es muss ja nicht gleich Bergsteigen sein, auch nach dem Wandern oder nach der Gartenarbeit schmeckt er einfach köstlich.


Zutaten: Schweinespeck, Meersalz, Rauch.

Jetzt online kaufen