"Bundesehrenpreis in Gold" seit 27 Jahren in Folge:
Deutsche Qualitätselite ausgezeichnet!

Berlin, 19. Juni 2008

27 Jahre Bundesehrenpreis für Metzgerei Obermaier (Pliening)
für Metzgerei Obermaier aus Pliening
Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung - Preisverleihung in Berlin

(DLG). Die Metzgerei Manfred Obermaier aus Pliening ist jetzt in Berlin vom Bundesernährungs- und -verbraucherministerium mit dem Bundesehrenpreis in Gold geehrt worden. Seit 1982 ununterbrochen und dieses Jahr zum 27. Mal hat der Familienbetrieb diese höchste Auszeichnung der Fleischbranche für seine herausragenden Qualitätsleistungen erhalten. Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller übergab der Präsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Carl-Albrecht Bartmer, Urkunde und Medaille an den Inhaber der Vorzeigemetzgerei Manfred Obermaier, Stefan Obermaier und Metzger Simon Obermaier. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen im Opernpalais Unter den Linden in Berlin statt.
 
Die Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Gesamtergebnisse in vergleichbaren Betriebsgrößen bei der DLG-Qualitätsprüfung für Fleischwaren erzielten. An diesem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich haben sich 807 Betriebe mit insgesamt 8.200 Produkten beteiligt. "Aus diesem großen Teilnehmerkreis über einen so langen Zeitraum als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht, dass die Plieninger Metzgerei zu den deutschen Spitzenbetrieben der Ernährungsbranche zählt", lobte Staatssekretär Dr. Müller. Vorbildlich nannte DLG-Präsident Bartmer die konsequente Qualitätsorientierung des Handwerksbetriebes. "Spitzenqualität wird nicht nur von der DLG ausgelobt, sondern auch vom Verbraucher geschätzt", fügte er hinzu.
 
Den Bundesehrenpreis sieht Manfred Obermaier als Bestätigung für die jahrzehntelange hervorragende Leistung des Betriebes und der Mitarbeiter. "Er ist zugleich Ansporn, unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertigste Fleischwaren zu liefern", erklärte der Metzgermeister, der den Betrieb gemeinsam mit seiner Mutter Katharina führt.

Bundesehrenpreis 2008

DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (links) überreicht gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller (rechts) Urkunde und Medaille an Manfred Obermaier (Mitte), Simon Obermaier (2.v.l.) und Stefan Obermaier.

Weitere Informationen zum Bundesehrenpreis der DLG erhalten Sie auf www.dlg.org

 

 

Typisch bayerische Spitzenqualität:

Entdecken Sie das Beste: