"Bundesehrenpreis in Gold" seit 29 Jahren in Folge:
Deutsche Qualitätselite ausgezeichnet!

Berlin, 18. Juni 2010

29 Jahre Bundesehrenpreis in Gold für Metzgerei Obermaier (Pliening) Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung - Preisverleihung in Berlin

(DLG) Die Metzgerei Manfred Obermaier aus Pliening ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis in Gold geehrt worden. Seit 1982 ununterbrochen und dieses Jahr zum 29. Mal hat der Familienbetrieb diese höchste Auszeichnung der Fleischbranche für seine herausragenden Qualitätsleistungen erhalten. Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller übergab der Präsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Carl-Albrecht Bartmer, Urkunde und Medaille an den Inhaber Manfred Obermaier. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen im Bärensaal des Alten Stadthauses in Berlin statt.

Die Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erzielt haben. An diesem bedeutendsten deutschen Leistungs-vergleich haben sich 753 Betriebe mit insgesamt 9 329 Produkten beteiligt. "Aus diesem großen Teilnehmerkreis als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht, dass die Plieninger Vorzeigemetzgerei zu den deutschen Spitzenbetrieben der Ernährungsbranche zählt", lobte Staatssekretär Dr. Müller. Vorbildlich nannte DLG-Präsident Bartmer die konsequente Qualitätsorientierung der Metzgerei Obermaier. Sie habe sich zu einem Vorzeigeunternehmen entwickelt, das richtungsweisende Maßstäbe für Qualität, Geschmack und Genuss setze.

 

Bundesehrenpreis 2010

DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (links) überreicht gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Gerd Müller (rechts) Urkunde und Medaille an Manfred Obermaier.

Der Bundesehrenpreis wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einmal jährlich an jeweils zwölf Unternehmen der Fleischbranche verliehen. Grundlage der Vergabe sind die Testergebnisse, die die Preisträger bei den DLG-Qualitätsprüfungen in vergleichbaren Betriebsgrößen erzielt haben.

Weitere Informationen zum Bundesehrenpreis der DLG erhalten Sie auf www.dlg.org

 

Entdecken Sie das Beste:

Der ausgezeichnete Wurstgenuss: