Gold, Silber, Bronze für Metzgerei Obermaier


Pliening - "Originalrezepte und eine hohe Qualität." Das sind laut Metzgereibesitzer Manfred Obermaier die Hauptgründe für seinen Erfolg. Bei der internationalen Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft erzielte er 51 Gold-, 20 Silber- und drei Bronze-Medaillen. Die Prüfung fand im Rahmen des DLG-EuroFoodTest - Europas größtem Qualitätstest für Lebensmittel und Getränke - in Köln statt.

Obermaier kennt das Geheimnis seines Erfolges: "Wir sind ein Handwerks-, kein Industriebetrieb. Alle Produktionsstufen unserer Waren sind für uns klar einsichtbar."

"Das beginnt schon bei der Schlachtung. Es handelt sich um einen der wenigen Betriebe, bei dem noch selbst geschlachtet wird. Die Tiere beziehen wir auch nur von den Bauern unseres Vertrauens im Umkreis", so Obermaier.

Bei der Verarbeitung zu Wurst und Schinken sei auch die Technik besonders wichtig. "Wir haben immer die modernsten Geräte und halten uns auf dem Laufenden." Ebenso nicht zu unterschätzen sei gutes Personal.

"Seit mein Vater die Metzgerei im Jahre 1971 gegründet hat, sind die Produkte immer von ganz besonders hoher Qualität", so Obermaier. Bei der Zubereitung werde sich traditionell an das Familienrezept gehalten. "Bei uns schmeckt die Weißwurst nicht an einem Tag so und am nächsten wieder so. Die bleibt gut", fügt Obermaier hinzu und grinst.

Gold, Silber, Bronze

 

Erleben Sie den prämierten Genuss aus Bayern:

Goldener Wurstgenuss: